NEU! NEU! NEU!


"MYCOLOGY 1 & 2"


Premiere: US-Journal "APS-PRESS" stellt nach"Mycology Vol.1" jetzt "Mycology Vol. 2" vor.


... mehr Informationen





Nominiert für den "digita"

... mehr Informationen
Anwender berichten/ Schülerin
Silvana C.
Schülerin der Klasse 10b am Stiftsgymnasium in Sindelfingen, Deutsch-Referat:

"Über mein Multimedia-Referat über ,HipHop' war meine Klasse begeistert. Es war zudem für Tage Schulgespräch - bei den Lehrkräften und bei Mitschülern anderer Klassen. Das datenbankbasierte Multimedia-System, mit dem ich das Referat erstellt habe, konnte ich nach einer kurzen ca. 15-minütigen Einweisung produktiv nutzen. Die vielen Möglichkeiten haben mich bei meiner Arbeit optimal unterstützt und erheblich motiviert. So entstand nicht der ursprünglich geplante, übliche Folienvortrag, sondern eine interaktive Multimedia-Info- und Lerneinheit vollbepackt mit vielen Informationen, Grafiken, Bildern, Tönen und Videoclips",

Zur Vorbereitung habe ich die "Einzelfolien' mit zahlreichen Multimedia-Elementen (Texte, Bilder, Video-Clips und Musik) erstellt und in meine PARTOUT'®-Präsentation eingebunden.
Die vortragsunterstützenden Moderationskarten konnte ich aus der Anwendung heraus direkt ausdrucken. Der Aufbau der Technik für das Referat selbst (Standard-Laptop, Barcode-Lesestift und Beamer) hat alles in allem fünf Minuten beansprucht. Dafür konnte ich flexibel und bedarfsorientiert verschiedene interaktive Screens mit Musikbeispielen und Videoclips aufrufen.

Bei Zwischenfragen ließ sich der Barcode-Lesestift zum unmittelbaren Aufrufen und Präsentieren der entsprechenden Folien nutzen. Die erforderlichen Barcode-Listen können direkt aus dem Programm ausgedruckt werden. Das Barcode-Prinzip ermöglicht also den schnellen und flexiblen Zugriff auf alle multimedialen Inhalte aus einer Anwendung heraus, mit einem einzigen Bedienkonzept.



zurück
Mehr zum Thema


Bei jedem Beitrag kann durch einen Klick auf die Schaltfläche mehr informationen eine Detailinformation abgerufen werden.

zurück
e-mail an eduxx GmbH